Heute morgen mussten wir ganz geschwind das Frühstück essen, damit wir rechtzeitig zu unseren Workshops gehen konnten. Beim Modern Dance lernten wir neue und auch ungewohnte Moves kennen und tanzten zu vielen Liedern. Unsere Instruktorin zeigte uns mit einem breiten Lächeln die Schrittabfolgen.
In der prallen Sonne ging es gleich weiter mit einem „Obstacle Trail“. Instruiert wurden wir vom Bodø Militär. Nach einigem Rennen, Huckepack tragen und Sandsack schleppen waren wir schnell erschöpft. Doch wir wurden super angefeuert und konnten zum Schluss noch ein Foto zusammen mit ihnen machen.
Mit diesem morgendlichen Programm hatten wir uns das Mittagessen redlich verdient. Am Nachmittag hatten wir unserem ersten Auftritt. Bevor es jedoch dazu kommen konnte, machten wir es uns auf einer Wiese gemütlich und gingen schliesslich ein letztes Mal die Kür durch.
Wir waren sehr aufgeregt und schauten beim Aufwärmen gerne den anderen Gruppen zu. Fast die gesamte Schweizer Delegation sah uns auf der ungewohnten Bühne beim tanzen zu.
Zusammen mit einigen Schweizer Vereinen schossen wir ein Gruppenfoto und noch mehr kreative, akrobatische im Rahmen einer Challenge in gemischten kleineren Gruppen. Nach dem Abendessen waren wir frei zu machen, was unser Herz begehrte.
Autorinnen: Floriane und Iris