Mädchenriege

Für alle Mädchen ab der 1. Klasse, die sich gerne bewegen und verschiedene Sportarten ausprobieren möchten.
Neu gibt es ab dem Schuljahr 2021/22 eine Mädchenriege auch für Mädchen ab der 4. Klasse.

Unser Ziel ist es, den Mädchen Freude am Turnen weiterzugeben. Wir üben die Koordination einer Gymnastik, turnen an den Geräten, trainieren Leichtathletik und machen verschiedene Spiele.

Körperschulung, Kameradschaft, sich an einem Turnfest in verschiedenen Disziplinen messen etc. sind Bestandteile der Mädchenriege. Auch stehen wir alle zwei Jahre an einer vereinsinternen Turn-Show im Rampenlicht.

Unsere Trainings

GruppeWochentagZeitJahrgängeOrt
Mädchenriege 1Dienstag17.00 – 18.30 ab 1. KlasseZweifachturnhalle Margeläcker
Mädchenriege 2Dienstag18.30 – 20.00ab 4. KlasseZweifachturnhalle Margeläcker