Unser Verein

0
Vorstandsmitgliederinnen
0
Leiterinnen
0
Aktive Turnerinnen
0
Passive Turnerinnen

Im Damenturnverein werden Personen jeder Altersstufe, welche einen sportlichen Ausgleich, Nervenkitzel beim Wettkampf oder neue Freundschaften suchen, fündig. 

1942 wurde die Damenriege gegründet. Im Verlauf der Jahre kamen neue Riegen hinzu und der Turnbetrieb konnte in die Turnhallen verlegt werden. 1991 wurde aus der Damenriege der DTV und 2021 haben wir, mit den Jugendlichen zusammen, über 300 turnende Mitglieder in 12 Riegen, ab Muki-Turnen bis Seniorinnen.  Trainiert werden diese Turnerinnen von ca. 50 Leiterinnen. Je nach Riege nehmen die Turnerinnen an Turnfesten und Wettkämpfen teil. 

Wir haben viele spannende Vereinsanlässe das ganze Jahr. Ein Highlight ist die Multi Mega Show, eine Turnshow die alle zwei Jahre statt findet und viele Zuschauer begeistert. Das gemütliche Zusammensein wird durch unsere Beiz am Wettiger Fest abgerundet. Das Vereinsleben ist nur möglich durch die gemeinnützigen Einsätze unserer Mitglieder. 

Ich danke an dieser Stelle allen herzlich, die sich in irgendeiner Form für den DTV einsetzen!
Eure ehemalige Präsidentin Elsbeth Vogler

Präsidentinnen

Ehrenmitglieder