Am Wochenende vom 6. und 7. Juni 2026 fanden in Gränichen die Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen (AMV) statt. Der DTV Wettingen war mit verschiedenen Disziplinen vertreten und durfte auf viele gelungene Auftritte zurückblicken.
Aktive – Samstag, 6. Juni 2026
Die Gymnastik ohne Handgerät präsentierte ihre neue Kür zum Thema «Wüste». Mit ihrere vielseitigen Kür bgeisterten sie das Publikum.









Auch die Gymnastik mit Handgerät wusste zu begeistern. Mit ihrer Kür mit dem Handgerät Reif zeigten die Turnerinnen eine starke Leistung und sicherten sich den Titel der Vizeaargauermeisterinnen in ihrer Kategorie. Besonders erfreulich war die hervorragende P-Note von 2.974, die höchste P-Note, welche der DTV Wettingen jemals erreicht hat!














Die Team-Aerobic-Gruppe, auch bekannt als die «Powerladies», überzeugte das Publikum mit ihrem neuen Programm und viel Energie auf der Fläche. Mit ihrer abwechslungsreichen Choreografie klassierten sie sich im guten Mittelfeld und durften mit ihrem Auftritt sehr zufrieden sein.

Nach der Siegerehrung wurde natürlich auch noch auf die gute Leistungen angestossen!






Jugend – Sonntag, 7. Juni 2026
Am Sonntag stand der Nachwuchs des DTV Wettingen im Einsatz und zeigten tolle Leistungen.


Die Jugend 1 präsentierte ihre neue Kür ohne Handgerät zum Thema «Irland». Mit ihrer mitreisenden Kür begeisterten sie das Publikum.














Die Jugend 2 machte es erneut spannend: Bereits zum zweiten Mal in Folge schafften sie nach dem letzten Jahr den Einzug ins Finale. Mit einer starken Leistung erreichten sie am Ende den hervorragenden 3. Rang und durften sich verdient über einen Platz auf dem Podest freuen.
















Ein grosses Dankeschon an die Leiterinnen und an unsere Fähndrich Rahel (und ihren STVs) die unsere wunderschöne Fahne das ganze Wochenende trugen!




