Jugendturnfest in Endingen am 10.06.2023

Am 10. Juni 2023 fand das mit grosser Vorfreude erwartete Jugendturnfest in Endingen statt. Die Jugend Gymnastik- und Mädchenriege machten sich bereits um 7 Uhr morgens gemeinsam auf den Weg zum Turnfest.

Der Tag begann mit dem Hindernislauf, bei dem die Mädchen der Gymnastikriege und der Mädchenriege ihre Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellten.

Nach dem Hindernislauf folgte der Spieltest, der von der Mädchenriege mit viel Koordination und Teamfähigkeit erfolgreich gemeistert wurde.

Zeitgleich zeigten die Gymnastik Gruppen 1 und 2 ihre einstudierten Tänze. Sie bezauberten das Publikum mit ihren kreativen, ausdruckstarken Choreografien und akrobatischen Einlagen.

Zum Abschluss stand der Ballwurf auf dem Programm. Die Mädchenriege zeigte ihre Kraft und Präzision beim Werfen und versuchte, ihre persönlichen Bestleistungen zu übertreffen.

Nach dem Wettbewerb und dem Rangverlesen waren die Mädchen erschöpft, aber überglücklich. Mit einer Endnote von 22.26 können sie stolz auf ihre Leistung sein. Mit vielen schönen Erinnerungen an das Jugendturnfest in Endingen, kehrten wir im Bus nach Wettingen zurück.