Kinderfasnacht in Wettingen 2024

Am Samstag, den 10. Februar 2024, verwandelte sich Wettingen in ein fröhliches Narrenparadies, denn der DTV Wettingen organisierte zusammen mit der Männerriege und der Wettiger Gugge „Räbeschläcker“ eine herrliche Kinderfasnacht, die Jung und Alt gleichermassen begeisterte.

Das bunte Treiben begann mit einem bezaubernden Umzug durch die Strassen von Wettingen. Verschiedene Disziplinen wie Einzelkostüme, Paarkostüme, Gruppenkostüme und kunstvoll gestaltete Wagen zogen dabei die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Für die passende musikalische Begleitung sorgten dabei verschiedene Guggen, die mit ihren mitreissenden Klängen für gute Stimmung sorgten.

Nach dem Umzug ging die Feier in der Turnhalle weiter, wo eine Kinderdisco auf die kleinen Fasnächtler:innen wartete. Hier konnten die Kinder nach Herzenslust tanzen und sich an den verschiedensten Animationen erfreuen. Die Stimmung war ausgelassen und die Freude der Kinder ansteckend.

Am Ende des Tages folgte noch die Siegerehrung der esten drei Plätze in jeder Disziplin.

Ein besonderer Dank gilt all den fleissigen OK-Mitglieder:innen, den Helfer:innen, den Kuchenbäcker:innen und den engagierten Jurymitgliedern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder von Wettingen gemacht haben.

Die Kinderfasnacht war erneut ein riesiger Spass für alle Beteiligten und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!