Korbball Jugend Wintermeisterschaft

Der 11. November 2023 war nicht nur der Start der diesjährigen Fasnacht, sondern es fand auch die Korbball Jugend Wintermeisterschaft statt. Die Mannschaften, Betreuer, Schiedsrichter und Zuschauer reisten zu uns nach Wettingen, wo sie neben spannenden Spielen auch eine tolle Festwirtschaft mit Tombola erwartete.  Das erste Mal wurde nach dem neuen STV Reglement MINI-Korbball gespielt. Mit diesem Reglement finden auch junge Turner:innen unter 12 Jahren spielerisch den Zugang zum Korbball. Dazu braucht es keinerlei Vorkenntnisse, lediglich eine Turnhalle und einen Ball. 

Interessiert? Wir bieten gerne Schnuppertrainings für Kinder und Jugendliche an. Weitere Infos und Kontakt findet ihr unter https://dtv-wettingen.ch/korbball/

In der Kategorie MINI siegte das Heim-Team des DTV Wettingen. Nach einem harzigen Anfang gelang es, die weiteren Spiele zu dominieren und somit den ersten Rang zu erspielen. 

Bei den Mädchen U14 am Nachmittag gewannen die Unterkulmerinnen, während bei den Knaben der STV Bözberg dominierte.  Aber auch hier positionierte sich der DTV Wettingen ganz weit vorne auf dem zweiten Rang! Da alle Spielerinnen sowohl in der Kategorie MINI als auch U14 starteten, trug jede von ihnen stolz zwei Medaillen mit nach Hause. 

Während des ganzen Tages herrschte in der Halle eine tolle Wettkampfstimmung. Bei den Knaben gab es spektakuläre Zweikämpfe zu sehen, es wurde um jeden Ball und um jeden Korbwurf gekämpft. Auch bei den Mädchen flog der Ball rasant durch die Halle und mit gezielten Korbwürfen wurde Korb und Korb erzielt. 

Und am Ende des Tages waren nicht nur die Spielerinnen und Spieler erschöpft, sondern auch die Festwirtschaft leergegessen und alle Preise der Tombola abgeräumt. Ein auf ganzer Linie erfolgreicher Spieltag.

Nächste Termine:

  • Dienstag, 5. Dezember, 20.00h, Turnhalle Altenburg
    Wintermeisterschaft Damen (Wettingen 1 + 2)
  • Dienstag, 12. Dezember, 20.00h, Turnhalle Altenburg
    Wintermeisterschaft Damen (Wettingen 1 + 2)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert