Seniorinnenreise 14. September 2023

„Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen!“

Reiseroute: Wettingen – Tössegg – Schaffhauser Randen – Blumenfeld (D) – Wettingen

Esther und Daniel sowie der Chauffeur Erich Werder von Brumann Reisen begrüssen 15 Seniorinnen zur traditionellen Reise am 14. September 2023.

Via Siglistorf – Kaiserstuhl führte die Reise nach Teufen – Freienstein, wo wir im Restaurant Tössegg einen Kaffeehalt machten. Danach blieb noch genügend Zeit für einen Spaziergang zu der Tössmündung in den Rhein. Zum Glück war es nicht mehr so heiss wie in den letzten Tagen, ideal für unser Reisli!

Durch herrliche Landschaften und Dörfer mit vielen Riegelbauten kurvten wir hinauf auf den Randen (837 m.ü.M.). Im Siblinger Randenhaus kamen wir in den Genuss von selbstgemachten Ravioli mit Ricottafüllung an einer feinen Zitronensauce. Auch der Rotwein „von alten Reben“ mundete gut.

Die Fahrt führte, mal auf Schweizer, mal auf Deutscher Seite über Schaffhausen nach Blumenfeld – Tengen. Weil das Mittagessen fleischlos war, offerierte Daniel einen Sack voller Landjäger, damit niemand auf Entzug kam! Leider war der Absatz nicht so toll.

Bevor wir im Restaurant Bibermühle zu Kuchen und Eisbecher schritten, besichtigten wir das riesige Mühlerad, den Wasserfall, und ergötzten uns an den Kapriolen der beiden Trauerschwänen.

Auf der Heimfahrt via Umfahrung Zurzach wurde es auffallend still im Car. All die schönen Eindrücke wurden mit geschlossenen Augen verdaut.

Um 18 Uhr erreichten wir den Abfahrtsort, den Rathausplatz in Wettingen.

Danke, liebe Esther und Daniel, für den wunderbaren Tag in ein unbekanntes, interessantes Gebiet. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Seniorinnenausflug am 12. September 2024, wiederum organisiert von Esther und Daniel.

Text: Lotti Kull
Bilder: Daniel Kästli

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert